

04.05.2019 - Beeindruckt von Motivation und Abfallmenge
Den Tag der Arbeit nahmen etliche Cleanwalkers am 1. Mai wortwörtlich und zogen durch die Strassen und Quartiere von Hegnau und Volketswil.
Auch bei dieser zweiten Aktion in diesem Jahr nahm wieder ein ehemaliger und ein amtierender Gemeinderat - Sicherheitsvorstand Christoph Keller (parteilos) - an der Cleanwalking Session teil. Er zeigte sich beindruckt von der Motivation der Teilnehmenden und erstaunt über den vielen Abfall, der gefunden wurde. Der Quartierverein Chappeli Hegnau stellte die Infrastruktur zur Verfügung und übernahm das Catering.
Die Aktivitäten der Cleanwalkers ziehen allmählich grössere Kreise. So schlossen sich auch Freiwillige aus Rüti, Uster, Fällanden und Benglen an, um nicht zuletzt auch zu sehen, wie eine solche Aktion organsiert wird und somit aktiv etwas gegen Littering unternommen werden kann . Die Mitgliederzahl des Vereins steigt dadurch stetig.
