top of page

Berichte aus unseren Regionalgruppen

Bülach

Informationstag in Bülach 18.3.2023

Stand Bulach 18.03.2023_6.jpeg
Stand Bulach 18.03.2023_7.jpeg
Regionalgruppe Bulach 20230318_2.jpg

Die Regionalgruppe Bülach hat ihren ersten grossen Anlass sehr erfolgreich durchgeführt. Mitten im Stadtzentrum vor dem Rathaus stand morgens ein Informationsstand. Nachmittags ging's dann zur Sache.

Auf Cleanwalking Tour gehen macht Spass und gibt ein gutes Gefühl. In Bülach werden regelmässig Spontantouren über eine Chat-Gruppe organisiert. Wer Zeit und Lust hat kommt mit. Ganz einfach. 

Regionalgruppe Bülach 20230318_162212 (24).jpg

Alle TeilnehmerInnen des Cleanwalks zusammen mit den Initiantinnen Regula Che und Barbara Guggerli.

Hägendorf

Cleanwalking Session 4.und 5. April 2023

Die Regionalgruppe Hägendorf ist seit der Mitgliederversammlung '23 für uns Cleanwalkers unterwegs. Wir erhalten regelmässig Bericht über ihre Aktionen. Es werden die Felder entlang von vielbefahrenen Strassen gesäubert. Der betroffene Bauer hat letztes Jahr 4 Kühe mit durchstossenem Labmagen verloren, immer infolge von verschmutztem Futter. Die Kühe verbluten innerlich und sterben einen elenden Tod.

Eine weitere Cleanwalking Session ist in der pittoresken Teufelsschlucht angesetzt. Über das wilde Bachtobel führt die Autobahnbrücke und von dort oben landet regelmässig Littering im Bachtobel. Dank den Cleanwalkers in Hägendorf kommt der Abfall von oben nicht sehr weit.

Uster

Cleanwalking Session in Uster

In Uster sind Petra und Beni als Cleanwalkers Team Leaders ein Teil von einer Bewegung, die sich Transition Uster nennt. Die Gruppe ist sehr vielseitig unterwegs. Eine echte gesellschaftliche Alternative.

 Strike4future in Uster am 21. Mai 2021
 

In toller Zusammenarbeit mit der Klimajugend konnten wir uns aktiv am Strike4future beteiligen. Zur Cleanwalking Session der Regionalgruppe Uster haben sich zahlreiche HelferInnen gemeldet. Wir konnten aktiv ein Zeichen gegen Littering setzen.
Strike4future20210521.jpg
Clean Walkers.png
Strike4future202105212_edited.jpg
Velodemo vor dem Stadthaus in Uster, 21. Mai 2021
bottom of page