top of page

regional

Clean Walking Sessions

Weihnachtsmarkt Volketswil Infostand 19.-20.12.2022

VolkiWeihnachstmarkt_20221119_5.jpeg
VolkiWeihnachstmarkt_20221119_3.jpeg
Auf Einladung des VVV kompletieren wir das Abfallkonzept des Volketswiler Weihnachtsmarktes mit unserer Schwarmintelligenz. Zwischen Kerzen und Gebäck sprechen wir über die Schattenseiten der Konsumgesellschaft und regen die Bevölkerung zum Umdenken an. Es ist höchste Zeit!

World Cleanup Day 2022

20220917_WCD_Cleanup_03.jpg
20220917_WCD_Cleanup_08.JPG
20220917_WCD_Cleanup_06.jpg
Nur 2 Stunden unterwegs mit 4 Teams und schon sind wieder 450 Liter Abfall zusammengetragen worden. Manchmal wünscht man sich die Menschheit auf den Mond - dann wäre die Erde ein Stück freier!

Volketswiler Frühjahrsputzete 26.03.2022

20220326_Cleanwalking_Schuh.jpeg
Die Frühjahrssonne bringt Cleanwalkers und Cleanbikers wieder auf Hochtouren. Auch der Gemeindepräsident und Michelle von der CVP unterstützen die Aktion. Das motiviert uns und wir holen Volketswil aus dem Winterschlaf!

Greifensee Cleanwalk 13.11.2021

Wir haben uns in vier 8-15 köpfigen Gruppen rund um den Greifensee getroffen, um Littering-Schäden zu beseitigen. In 2 Stunden ist da schon einiges zusammengekommen. Beim Sammelplatz an der Schifflände Maur waren nicht nur 2 Journalisten der lokalen Medien, sondern auch eine Installationskünstlerin vor Ort zur Creation eines Littering-Objektes, welches im Mai '22 in der Zwicky Fabrik in Fällanden ausgestellt werden wird.
Clean Walkers.png

Bereuter Cleanwalking Session 02.10.2021

Es war ein grosses Teilnehmerfeld und motivierte Cleanwalkers, die sich am 2. Oktober zur gemeinsamen Cleanwalking Session getroffen haben - bestens organisiert von CEO Adrian Thomann und unserem Presi Michel Fässler.
Clean Walkers.png
91EEEEA3-082E-469D-80FC-E1718A2D9566.jpeg
46C8D8E7-B281-4471-A2C5-9DECC0FF14C0_1_105_c.jpeg
81013CFA-0914-451A-B36D-3A032CA55E26_1_105_c.jpeg
Clean Walkers.png
Clean Walkers.png
Clean Walkers.png

matma Cleanwalking Session 11.06.2021

Schon zum zweiten Mal traff sich das Team unseres Sponsors matma immobilien AG zum Firmen-Clean-Walk.  Innert zweier Stunden konnte wieder eine beachtliche Menge Abfall von Strassenrändern, aus Rabatten und Gebüsch gesammelt werden. Wie man auf dem Foto sieht - die gemeinsame Aktion macht Spass.
Clean Walkers.png

 Strike4future in Uster am 21. Mai 2021
 

In toller Zusammenarbeit mit der Klimajugend konnten wir uns aktiv am Strike4future beteiligen. Zur Cleanwalking Session der Regionalgruppe Uster haben sich zahlreiche HelferInnen gemeldet. Wir konnten aktiv ein Zeichen gegen Littering setzen.
Strike4future20210521.jpg
Clean Walkers.png
Strike4future202105212_edited.jpg
Velodemo vor dem Stadthaus in Uster, 21. Mai 2021
Clean Walkers.png

 Cleanwalking Session Hegnau, Volketswil und Zimikon Industrie am 27. März 2021